Die Unterwasserlesewelt

Die Unterwasserlesewelt Die Unterwasserlesewelt besteht bereits seit vielen Jahren und wird sorgfältig von Frau Zimmermann und Frau Geisen geführt. Unterstützt werden die beiden Lehrerinnen durch fleißige Bibliothekskinder und FSJler.

Jeden Montag und jeden Mittwoch in der ersten Pause können die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Weißenthurm Bücher aus folgenden Bereichen ausleihen: Abenteuer, Tiergeschichten, Freunde und Familie, Schule und Sport, Zauberhafte Welten, Krimi, Sachbücher, Bilderbücher.

Dank der großen Unterstützung unseres Fördervereins ist es möglich, Jahr für Jahr neue Bücher anzuschaffen, welche von den begeisterten Lesern und Leserinnen fleißig entliehen werden.

Einmal im Monat dürfen die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 2, 3 und 4 für eine Stunde in die Unterwasserlesewelt eintauchen. Nach einer kurzen, altersgemäßen Buchvorstellung haben sie nun Zeit, in ihren Lieblingsbüchern zu schmökern, in neuen Werken zu stöbern oder sich an den beiden vorhandenen Computern Punkte in Antolin zu erquizzen.