Caritas

Haus Sternenfänger

Bei dem Angebot der Erziehungshilfe handelt es sich um ein Kooperationsprojekt zwischen dem Caritasverband Koblenz e.V. als Träger der freien Jugendhilfe, der Ganztags-Grundschule Weißenthurm und dem Jugendamt der Kreisverwaltung Mayen – Koblenz.

 

Was ist unser Angebot?

Wir beraten und unterstützen alle Kinder, die die Grundschule Weißenthurm besuchen sowie deren Eltern und LehrerInnen. Die von uns angebotene Einzelförderung von Kindern sowie die soziale Gruppenarbeit sind in den Ablauf der Ganztagsschule eingebunden.

Was möchten wir erreichen?

Förderung der Stärken und Fähigkeiten der Kinder unter Berücksichtigung ihrer familiären Situation

  •      Entwicklung sozialer Kompetenzen
  •      Integration in die Klassengemeinschaft/Schulgemeinschaft
  •      Schaffung von Grundlagen zum erfolgreichen Lernen
  •      Vermittlung geeigneter Hilfeangebote für Familien

 

Voraussetzungen

Zur Teilnahme am Projekt muss ein Antrag auf Hilfe zur Erziehung beim Jugendamt gestellt werden. Des Weiteren sollte das Kind die Ganztagschule besuchen.

 

Wer sind wir?

Stefanie Heller
Dipl. Pädagogin
Telefon: 02637-942657
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dirk Pützfeld
Dipl. Pädagoge
Telefon: 02637-942657
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!